Hallo, wie geht’s dir?

Seelsorge ist die direkte, persönliche Art, Lebensfragen und Lebenssituationen miteinander um- und wohl zu bedenken.

In der Seelsorge wende ich mich dir zu. Dort ist Platz für Fragen, für Schweigen, für Gebete, für unausgesprochene Worte und für neue Schritte. Hier kommen wir gemeinsam vor Gott, um ihn zu fragen und seine Idee für das Leben zu hören. Eingeladen ist jeder, der bereit ist, sich auf Fragen einzulassen. Jeder, der neu und mit mir gemeinsam denken will.

Zwei Wege

Es gibt zwei Möglichkeiten, mit mir in Seelsorge-Kontakt zu treten.

Persönliche Seelsorge

Wir vereinbaren einen Termin und verabreden uns zu einem Gespräch. Wie oft wir uns treffen, entscheidest du.

Eine Stunde: 30,00€
Erste Stunde kostenlos.

Fernseelsorge

Manchmal fällt es uns leichter, unsere Gedanken und Gefühle aufzuschreiben. Wir tauschen uns per E-Mail aus und ich begleite dich aus der Ferne.

pro Monat: 50,00€
Erste E-Mail kostenlos. Monatlich kündbar.

BUCHEMPFEHLUNG

Obwohl Menschen Seelsorge in Anspruch nehmen, kommen sie oft nicht über die Beschreibung ihres Problems und möglicher Ursachen hinaus. Sind sie alle ein Fall für den Therapeuten? Ist es möglich, Seelsorge zu betreiben, ohne sich in der Konzentration auf Krisen, Probleme und deren Ursachen zu verlieren?

Das Buch Christliche Seelsorge kann ich empfehlen, weil ich auf dessen Grundlage selbst meine zertifizierte Ausbildung zur Seelsorgerin gemacht habe und erfolgreich mit der Methodik arbeite. Kristin Kissmann

STIMMEN